We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

ParaTWO als Der Toy - Die Lustige Welt des Sprechgesangs mit TheBADcee

by ParaTWO als Der Toy

/
1.
ParaTWO
2.
ParaTWO
3.
ParaTWO
4.
ParyTWO
5.
ParaTWO als Der Toy
6.
ParaTWO als Der Toy
7.
ParaTWO als Der Toy
8.

about

KJM#29 - ParaTWO als Der Toy mit THE B.A.D. Cee

Die Lustige Welt des Sprechgesangs

ParaTWO – Rapper und Liedermacher aus dem hippen Berlin - geht mit THE BAD Cee (bekannt als Produzent für unter anderem The Sexinvaders) und Kommt Juut (Berliner Label aus dem Prenzlberg) an den Start. Im Gepäck haben sie eine EP, die auf den wohlklingenden Namen „Der Toy“ hört. „Der Toy“ ist der vorläufige Höhepunkt einer 10–jährigen Evolution, die als Plattenbau 1-Raum-Wohnungs-Crew im tiefen Osten der Stadt ihren Ursprung nahm, mit Stationen als LiveAct, Bandgründung und 3000 Menschen starkem Publikum sowie Gigs in Basel und Kiev ihren vorläufigen Höhepunkt fand, um dann hier anzukommen…erwachsen im Herzen Berlins. Viel Futter für ein Album. Doch die Autobiografie hat Studio-Verbot bekommen. Das Konzept ist Konzeptlosigkeit, das den Genuss und „Trend des passiven Konsums“ in den Mittelpunkt stellt und niemanden davon überzeugen will wie hart das Leben hier ist, wie gut drauf wir alle sind, und dass Apple und Latte Macchiato die Welt retten und verändern werden. Die Scheibe versteht sich eher als musikalisches Unterhaltungsinstrument, bestehend aus teilweise knarzigen, harten Beats und schrägen Synthie-lines, die einen ordentlich ungeordneten Eindruck hinterlassen, ihre Aufgabe dabei aber unvergleichlich gut machen. 10 Jahre Evolution also, destilliert in einer EP – laut, tanzbar und kompromisslos. Und zwischen den ganzen Bässen, Snares und E-Pianos wird dem aufmerksamen Zuhörer auffallen, dass „Der Toy“ dann doch nicht so ganz seelenlos ist und seine Botschaften auf sehr subtile Weise zwischen den Zeilen transportiert. So sind wir am Ende wohl doch alle nur Kinder unserer Zeit – Grüße an die Autobiografie.


Tracklist:

01 - Reise
02 - Panzerregen
03 - Punker Punker
04 - Nichts gewesen
05 - Angst
06 - Hooligan
07 - AK BTR
08 - Dunkle Geschäfte
09 - Outro

Lyrics: Paratwo als Der Toy
Musik: THE B.A.D. Cee
Aufnahme, Mix & Master: Pikeymusic
Fotos: M. Kodrack
Artwork: H. Berghof
Release: 04.05.2012

Kontakt/Booking: DerToy@KommtJuut.de



KommtJuutMusik 2012

credits

released May 4, 2012

Musik: THEBADCEE

license

all rights reserved

tags

about

KommtJuutMusik Berlin, Germany

contact / help

Contact KommtJuutMusik

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like ParaTWO als Der Toy - Die Lustige Welt des Sprechgesangs mit TheBADcee, you may also like: